Über die Firma / Über uns

1996 – Gründung

Der Yachthandel Hamburg wurde im Jahre 1996 mit der Obernahme einer Händlerschaft von Etap Yachting gegründet. Schnell wurde klar, dass ein Standortwechsel von Noten war, weshalb die Firma in den Luisenweg in Hamburg zog. Dort arbeiteten wir zunächst aus einem Containerbüro mit angeschlossener Segelmacherei und Werkstatt / Lager heraus. Für arbeiten an den Booten wurde eigenhändig eine Zelthalle errichtet, wegen welcher es bei Sturm die ein oder andere schlaflose und durchgearbeitete Nacht gab.

Mit wachsendem Geschäft, größer werdenden Booten und wachsender Belegschaft zogen wir daraufhin im Jahr 2000 in die Halle auf demselben Grundstück. Lediglich der Eingang änderte sich, weshalb der Firmensitz fortan in der Süderstraße (Hamburg) war. Hier hatten wir nun die Möglichkeit unsere Neuboote in einer richtigen Ausstellungshalle zu präsentieren. Weiterer Vorteil war auch der Zugang zur Anliegenden Bille. Über einen errichteten Anleger konnten hier Boote auf dem Wasserweg zu uns kommen, als auch direkt auf eigenem Kiel überführt werden.

2006 – Umzug in die Jacobsrade

Im Jahr 2005 begannen die Planung für ein eigenes Grundstuck mit Ausstellung. Im Jahr 2006 war es dann so weit, dass Unternehmen bezog die neu errichtete Ausstellung in Siek. Mit einer gelungenen Eröffnungsfeier sind wir seither für Sie und alle Kunden in Siek anzutreffen.

2009 & Etap ist Geschichte

Das Jahr 2009 stellt einen Einschnitt in unserer Firmengeschichte dar. Im Jahr 2009 musste Etap Konkurs anmelden und wir damit nach neuen Vertretung Ausschau halten. Um die Vakanz auszugleichen, wurden wir Händler für die amerikanischen Yachten von Hunter. Daneben nahmen wir auch Viko Yachten mit in unser Programm auf. Bereits vorher waren wir auf eine Viko gestoßen und verwundert über das Preis-Leistungs-Verhältnis. Nachdem die Partnerschaft mit Hunter beendet wurde, etablierte sich Viko Yachts zu unserer Hauptvertriebsmarke, welche durch Mariner Yachts ergänzt werden konnte.

Heute – Full Service

Heute sind wir ein Anbieter für sämtliche Leistungen rund um das Boot aus einer Hand. Neben dem Verkauf von neuen und gebrauchten Yachten bieten wir in unserer Werkstatt viele Serviceangebote an: Vom Neuaufbau des Unterwasserschiffs bis zur Gasprüfung. Weiter bieten wir Yachttransporte durch und aus ganz Europa an. Daneben sind wir ständig auf der Suche nach einer neuen Marke, die wir vertreten können. Diese soll zu uns und unserem über die Jahre aufgebauten Kundenstamm passen.

Wir versuchen uns kontinuierlich zu verbessern und freuen uns mit Ihnen in den Dialog zu treten. Besuchen Sie gerne unsere Ausstellung in Siek. Wir stellen uns Ihnen gerne vor.

Unser Team

Andre Hochfeld

Inhaber

Rene Hochfeld

Vertrieb

Kristin Hochfeld

Buchhaltung und Organisation

Uwe Kaeselitz

Technik und Motoren

Jurgen Scheel

Bootsbau und Tischlerarbeiten

Luis Fernandes Magalhaes

Allrounder

Rufen Sie uns an
Tel: +49 4107 90 76 00
Schreiben Sie uns per Mail
ODER nutzen Sie unser Kontaktformular
Melden Sie sich hier zu unserem Newsletter an